ZMVZ Goslar - Bad Harzburg
Dr. Belger & Kollegen

Telefon 05321-34020 und 05322-1840
Standort Goslar: Vogelsang 2 · Standort Bad Harzburg: Dr.-Heinrich-Jasper-Str. 12

Kariesdiagnostik

 

DIAGNOdent

Belastungsfrei und unbestechlich informativ: Bei Verdacht auf eine beginnende kariöse Stelle am Zahn ist erst die Kombination aus klassischer Sonde und Röntgen-diagnostik aussagekräftig genug um über eine Therapie zu entscheiden.

Doch die mechanische Erkennung kann gesunde Zahnsubstanz schädigen und beim Patienten Schmerzen und Stress auslösen. Und die Röntgenaufnahme ist noch immer mit Strahlenbelastung verbunden und für die Kariesfrüherkennung nicht geeignet.

Dagegen eignet sich die Laser-Fluoreszenzmethode mit DIAGNOdent pen zur Kariesdiagnose auch ohne Röntgen und ohne mechanische Belastung. Sollte so beispielsweise schon früh eine Karies entdeckt werden, besteht sogar die Möglichkeit, die Karies ohne bohren erfolgreich zu therapieren!
Wie das funktioniert, erfahren sie hier!

Die Urheberrechte an Bild- und Filmmaterial liegen bei der Kavo Dental GmbH